zur not kann er ja eigentlich auch auf dem platz waschen oder? das ist eh eine gute frage. könnte man auch noch mit aufnehmen ob waschen erlaubt oder nicht.
In Altenberg an der Star-Tankstelle kann man sein Fahrzeug waschen, dann in Dippoldiswalde gibt es 2 Waschstraßen und 3 SB Anlagen und in Glashütte bin ich de Meinung gibt es auch eine Waschanlage.
dann sollten wir das am besten auch noch mal zu papier bringen und am kassenhäuschen hinterlegen.
martin, dein einsatz wäre schick, wenn du das mal auf ner google maps karte ersichtlich machst oder die adressen der tanken zur verfügung stellen kannst - mit deinem insiderwissen *g*
Oder man teilt den ganzen Mücken und Fliegen mal mit das sie sich gefälligst nicht mit Sonnenöl einschmieren sollen bevor sie auf das Auto klatschen,dann braucht man auch keinen Ölabscheider für eine LACKreinigung mit klarem Wasser. (und ja ich weiss das auch auf dem Lack Reste von Schmiermitteln sein können)
man braucht einen festen Untergrund und die Sicherheit das das Abwasser in die Kanalisation gelangt,ergo einen "Waschplatz" mit Schleuße Verboten wäre es auf der Wiese oder auf öffentlichen Strassen und Wegen
Aber einen Ölwechsel oder Motorwäsche können wir natürlich nicht erlauben.
interesanter dürfte sein obs da Probleme mit dem Wasserverbrauch gibt?
erlauben tuen wir es nicht , wenn sie sich doch heimlich einen Eimer mit Wasser holen sollten und ihr auto waschen bekommen sie eine mündliche Ermahnung, das sie ihr auto heut nicht nochmal waschen dürfen. (und 1 € Wassergebühr als Strafe)
somit sind wir aus dem Schneider und die haben ihr Fliegenleichen vom Lack
dann treffen unsere besucher ja mit richtig urigen sachsen zusammen
da fällt mir mein einkauf beim "Metzger" in neualbenreuth wieder ein. zum glück hatte ich meine nürnberger fremdenführer dabei - ich habe kein wort verstanden