Habe vorige Woche bei Coltmania im Forum ne Suchanfrage nach nem Kühler für nem 1,6er 4g92 gestartet weil der vom Colt kaputt ist. Schwupp hat sich auch ein User gemeldet der noch einen da hat. 50€ meinte er, ich ok... zack kohle incl. Versandkosten überwiesen. Bis dahin lief noch alles wunderbar. Ich habe ihm bloß noch schnell geschrieben das ich den Kühler recht schnell bräuchte . Er meinte es geht sofort los sobald Geld da ist. so.... am Abend war das Geld bei ihm auf dem Konto. Da ich ihn gebeten hatte mir bitte den Versandservice und die Paketnummer durchzugeben, und bis gestern noch nix hatte, habe ich gleich gestern abend noch ne Mail geschrieben. Bei Coltmania sieht man recht gut im Privatnachtenbereich ob eine Mail gelesen wurde oder nicht. Er hat diese bekommen und gelesen, aber keine Antwort. Paar Stunden gewartet, hätte ja sein können er kann gerade nicht, und nochmal eine geschrieben. Wieder gelesen und keine Antwort. Das selbe ging heute mindestens 3 x so weiter. Der User ist aber so in anderen Forengebieten aktiv und schreibt dort fröhlich seine Beiträge. Hab ihr ne Idee was ich tun kann? Find das recht blöd von Ihm? Was würdet ihr tun oder habt ihr nen Rat für mich? Weil 58 € ist für nen Schüler net wenig Kohle!
na schon, das Geld war ja laut Sparkasse nach ner Stunde bei ihm Gutgeschrieben. Geht ja bloß drum des der sich überhaupt nicht meldet? könnte ja wenigstens sagen das es raus ist, noch nicht weg ist oder sonstewas... aber gar nicht melden ist shit.... zumal ich auch noch fragen zum Kühler hatte ... arghhhh..
Zitat von eclipsepussyKlar ist sowas kacke, aber es gibt genug idioten, die sich so geld einheimsen, aber nichts raus rücken.
Ich denke mal auf die Idee ist er auch selber gekommen.
Ich würde auch sagen das du mal noch zwei Tage warten solltest. Wenn er dann auf deine Nachrichten noch immer nicht antwortet hast nen mittelschweres Problem. Du hast zwar nen "mündlichen" Vertrag mit ihm, aber du liegst da wohl in der Beweispflicht. Und ich weiß nicht ob es sich lohnt da nen Anwalt einzuschalten, was jetzt der letzte Ausweg wäre. Du hast zwar deine Mails hoffentlich noch als Beweis das du mit ihm etwas ausgehandelt hast, aber ob das reicht...kein Plan.
na ja 58 Euro sind auch für mich viel, egal machen kannst du nicht viel was das rechtliche angeht. was ich machen würde ist raus finden wo der wohnt und wenns nicht so weit ist einfache hin fachen und die Sache klären am besten noch zwei drei jungs mit nehmen ist zwar scheiße aber bloß so lernen die Kunden das.
Also wenn der aktiv im Coltmania Forum ist, dann kannst ihn erstmal "anschwärzen" damit nicht noch weiter Leute auf ihn reinfallen. Und vllt. ist er dann beim Treffen mit dabei.!? ...
bin schon dabei die anmeldelisten zu durchsuchen wo er evlt. dabei ist und bei cm habe ich erstmal die admins informiert. und ihm habe ich auch ne frist gesetzt sich zu melden.