So nach einigen Hin und Her, zieht die Datenbank unserer Infinity Seite auf einen neueren Server um.
Das bedeutet, dass sie wohl nächste Woche irgendwann mal nicht mehr funktionieren wird. Ich versuche das ganze dann Zeitnah in Ordnung zu bringen. Ich kann es leider nicht genauer sagen, da die Kommunikation mit dem Service etwas zäh verläuft. (jede Antwort braucht ca. 2-3 Tage)
Daten wieder einspielen, eventuell Datenzugriffsschicht der Webseite aktualisieren (da die alte DB nen alten Datenprovider braucht).
Ich habe soeben ein Backup das Daten in der DB gemacht - aber falls Ihr jetzt noch Sachen ändert, wären diese weg. Bitte einfach auf Infinity nix ändern, bis ich wieder frei gebe.
So die Datenbank wurde seitens unseres Providers umgeschaltet.
Wie schon gesagt, werde ich mich heute Abend darum kümmern. Die Daten müssen wieder eingespielt werden und die Zugriffsschicht (MySQL Client) der Webseite aktualisiert werden.
Aktuelle Fehlermeldung: "Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client"
Eventuell war dies auch ich. Ich habe im Hintergrund noch diverse Sachen eingespielt, was den Server eventuell dazu bewogen hat alles neu zu kompilieren. Aktuell rennt die Seite zumindest.
Das Update der Infinity Seite ist abgeschlossen. Es sollte eigentlich wieder alles funktionieren.
Zusätzlich waren auch kleinere Änderungen an der DB notwendig, da sich die Umsetzung bestimmter Datentypen zur neuen Version geändert haben.
Wenn Ihr noch Fehler oder auch nur Ungereimtheiten findet, dann bitte an mich melden.
ich habe heute auf unserer seite ein foto hochgeladen, das hat ohne probleme funktioniert.
nun wollte ich ein altes bild löschen, aber da kommt ne riesige fehlermeldung beim zweiten nachfragen wegen löschen.
1
System.Exception: InfImage.Delete :: MySql.Data.MySqlClient.MySqlException (0x80004005): Fatal error encountered during command execution. ---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException (0x80004005): Parameter '@image_id' must be defined. at MySql.Data.MySqlClient.Statement.SerializeParameter(MySqlParameterCollection parameters, MySqlPacket packet, String parmName, Int32 parameterIndex) at MySql.Data.MySqlClient.Statement.InternalBindParameters(String sql, MySqlParameterCollection parameters, MySqlPacket packet) at MySql.Data.MySqlClient.Statement.BindParameters() at MySql.Data.MySqlClient.PreparableStatement.Execute() at MySql.Data.MySqlClient.MySqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior) at MySql.Data.MySqlClient.MySqlCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior) at MySql.Data.MySqlClient.MySqlCommand.ExecuteNonQuery() at Infinity.Systems.PageImage.InfImage._save_delete() at Infinity.Systems.PageImage.InfImage._save_delete() at Infinity.Systems.PageImage.InfImage._Save_DB() at Infinity.Systems.PageImage.InfImage.Save() at Infinity.Systems.PageImage.Forms.Image_Delete_Admin._Btn_Delete2_Click(Object sender, EventArgs e)
Ich schau es mir morgen mal an - vermutlich auch noch ein Folgefehler aufgrund der Umstellung der MySQL Datenbank auf die neue Version - sieht zumindest ganz danach aus.