So sieht es aus. Ich bin schon dabei mich nach anderen Foren umzuschauen. Nun sind noch Fragen offen: Wollen/Brauchen wir wieder ein Forum? Können/Wollen wir eventuell etwas Geld dafür in die Hand nehmen? Hab mal grob geschaut. Ca. 12€p.a. Und wenn wir ein Backup von diesem hier haben wollen dann wären es noch mal 30€. Was meint Ihr? Ich denke, es sind zwar nicht alle hier dabei, aber ansonsten ist schon ein wenig an Informationsaustausch vorhanden.
Wie gesagt, ich hab mich schon mal umgeschaut. Man kann vom alten Forum ein Backup anfordern, aber eben für 30€. Und das Backup ist dann auch von dem anderen Anbieter nutzbar. Soweit ich es gelesen habe würde ein .de Domain 12€ im Jahr kosten. Aber es gibt da auch kostenlose Varianten mit vollem Umfang und eben Werbung wie hier. Nur wollte ich erst einmal grundsätzlich anfragen ob es denn überhaupt gewollt ist bevor ich mich da reinknie.
Na dieses hier behalten geht schon mal nicht. Nur eben die Art. Wie das neue aussehen wird muss man schauen, dass kann man dann individuell realisieren.
Zitat von DasAequivalentNa dieses hier behalten geht schon mal nicht. Nur eben die Art. Wie das neue aussehen wird muss man schauen, dass kann man dann individuell realisieren.
Und da wird dir ein Backup von diesem hier auch nichts bringen.
Bin ebenfalls der Ansicht, dass wir weiterhin ein Forum brauchen. Das kann meiner Meinung nach auch was kosten - die Werbung nervt nur unnötig.
Für unsere Internetauftritte zahlen wir aktuell 54,- € p.a. Vielleicht kann man die auch mit einem Forum kombinieren. Werde mich da mal auf die Suche nach einem geeigneten Provider machen.
@Micha: Du kannst gern mal parallel schauen und dann vergleichen wir zur Weihnachtsfeier die Angebote, bevor wir uns entscheiden. Das Backup werden wir wohl in Anspruch nehmen müssen, um die alten Posts ohne großen Aufwand in ein anderes Forum übertragen zu können.
Das Backup nützt uns aber nur etwas wenn wir auf der "phpBB3-Schiene", quasi Siteboard, weiterfahren. Sollten wir ein anderen Provider bzw. Board nutzen, dann nützt uns auch das Backup wenig da es wohl nicht kompatibel sein wird. Das nur als Anmerkung. Wir vergleichen dann einfach zu MGV.