Da ich an meiner Alltags-Dayli hänge, die alte Dame das nicht überleben würde und mein anderes niemals eine Rennstrecke betreten wird, kommt von meiner Seite her eine klare Absage.
Am Sonntag, den 26.10.2014 findet bei trockenem Wetter das letzte Mal in diesem Jahr ganztägig freies Fahren auf dem Lausitzring statt. Wer Lust hat, mal über die Rennstrecke zu gondeln, der ist herzlich eingeladen uns zu begleiten. Auch interessierte Kopiloten und Zuschauer sind jederzeit gern gesehen.
OK, 9 Uhr ist für uns etwas zu früh. Würden ggf nachkommen. Wenn dann kommen wir eh mit der Familienkutsche, da der Carisma bereits Winterfest gemacht wurde.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
War ein schönes Event, am Ende waren Idefix, Wölfchen, der Freund von Franzi + Kumpel und der Exit am Start.
Bei 2 Turns hatte ich den RaceChrono am Start.
Meine Bestzeit mit dem Serien Fiesta lag bei 2:21:81 bei nem TopSpeed vom 184,4km/h (per GPS). Der höchste Top Speed lag bei 185,6km/h.
Die zweite Messung war mit dem Colt GTI vom Idefix (mit 1.6er Getriebe). Dabei hatte er aber die 90kg vom ollen Exit mit schleppen müssen, was sich natürlich spürbar in den Zeiten niederschlägt.
Immerhin schlug sich der GTI mit 2:25:38 und nem Top Speed von 171,5km/h recht wacker. Der höchste Top Speed dieses Turns lag bei 171,7km/h.