Hab heute nicht schlecht aus der Wäsche geschaut, als die inner Werksatt meinten ich müsste nen 80tkm Service machen, nur weil der Wagen 4 Jahre alt ist........allerdings erst 30tkm runter hat...ist das normal bei Mitsu? Was mach ich dann wenn ich real 80tkm runter habe ne 240tkm Inspektion oder wie? Ich kenne das vom Nissan etwas anders da gabs nur W1 / W2 /W3 (Wartungsdienst).......Grüße
Andere Sache noch, erst meinten Sie Unterbodenschutz kein Problem, heute dann, machen wir nicht, versauen wir uns die Werkstatt, Gut dann eben nicht......hat jemand ne gute Adresse für Unterbodenpflege (wachs transparent) in DD und Umgebung?
Also normal geht das gar nicht nach km. Beim Carisma musst halt alle 15Tkm oder 1*mal im Jahr zum Service, und da immer im Wechsel zw. kleiner und großer. Dazu kommt dann alle 90tkm oder alle 6 Jahre der Zahnriemen extra. Ich denke nicht dass es beim Lancer groß anders sein wird.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
Hallo Martin, dass Wartungsintervalle auch nach Alter und nicht nur nach Laufleistung gerechnet werden, ist bei jedem Hersteller üblich. Die Verschleißteile und Flüssigkeiten werden vom "Rumstehen" auch nicht besser. Allerdings sind 4 Jahre = 80 Tkm schon ziemlich sportlich. Vermute mal, da wollte das Autohaus bisschen Umsatz generieren. Unterbodenschutz macht dir eigentlich jede freie Werkstatt ohne Probleme. MfG
ich war bei Kraban in Chemnitz.....da wo ich ihn auch her habe, aufgrund einer Rekla im Lack an der Stoßstange, das hatten sie vor Auslieferung lacken lassen, und dann blätterte der Klarlack unten hast nur gesehen als er aufer Rampe war als ich Unterfahrschutz montiert hatte, und bevor das in 3 Jahren bis hoch abblättert durften die nochmal ran, da der Mitsu im Feb 2015 (eigentlicher Wartungstermin) noch Winterschlaf hält habe ich diesen Vor gezogen, damit die Anschlussgarantie nicht erlischt ;)
ich habe damit keine guten erfahrungen gesammelt mit dem unterbodenschutz-auftrag von verschiedenen autohäusern (oder gehts hier um garantie bzw. das checkheft?). da wird meist nur drauf geschmiert und der rost ganz unten, den sieht man vielleicht nicht mehr, aber wirklich helfen tut einem sowas bei einem auto, dass man auch noch viele jahre besitzen will, nicht.
frag doch mal rum wer überhaupt wachsbasis unterbodenschutz verwendet. das würde mich auch mal interessieren ;)
meine unterbodenschutz-orgien habe ich die letzten jahre immer selbst gemacht.
mich wundert es, dass das autohaus sowas nicht machen will. gibt doch in jedem checkheft diese extra seiten zur unterbodenpflege. machen die sowas einfach nicht oder wie? :D